
Thema:
Warum stellen eBay, Uber oder AirBnB eigentlich neue „Geschäftsmodelle“ dar? Was ist ein Geschäftsmodell und wie kann man ein neues, digitales für das eigene Geschäft entwickeln ? Im Impuls-Vortrag und in der anschließenden Diskussion kommen Projekterfahrungen und Ideen für die Geschäftsentwicklung auf den Tisch.
Zielgruppe und Teilnehmerkreis:
- Digitalisierungsverantwortliche
- Zuständige für Strategie, Business Development, Produkt- und Servicemanagement, Marketing
- Ressortleiter aller Bereiche
Teilnehmerzahl: max. 15 Teilnehmer
Termin: MI 16.12.2020 08:00 Uhr bis ca. 10.00 Uhr
Programm:
- Begrüßung des Teilnehmerkreises
- Impulsreferat (20 Min) Prof. Dr. Carl B. Welker, IIW Institut
- 30 – 45 Min. Moderierte Diskussion im Teilnehmerkreis
- Zusammenfassung
Technische Voraussetzungen: Kamera, Headset
Teilnehmergebühr: 210,00 EUR zzgl. MwSt.