Digitale Vorgangsbearbeitung und zeitgemäße Workflow-Software (für Kommunen)

Internet Computer

Inhalte:

Session 1 Die Digitale Stadt und erfolgreiche Digitalisierungsprojekte

– Begrüßung und Einführung in die Webinar-Infrastruktur
– e-Government und Digitale Stadt – Überblick und Status quo
– Erfolgreiche Digitalisierungsprojekte: Ziele, Nutzen, Herausforderungen

Session 2 Prozess-Design und Anforderungen an Workflow-Software

– Modernes Geschäftsprozess-Design und Workflow-Managemen
– Anforderungen an zeitgemäße Workflow-Software

Session 3 Workflow Online-Workshop

– Beschreibung eines nicht-digitalen kommunalen Beispiel-Prozesses
– Digitale Abbildung und Vergleich
– Interaktive Demo des Beispiel-Prozesses mit einem Workflow-System
– Fazit und Bewertung der Ergebnisse – Zusammenfassung und Ausblick
– Abschluß und Verabschiedung

Die eingeladenen Teilnehmer haben per eMail den Produkt-Flyer zu unserem Webinar erhalten.    Sollte der Flyer nicht mehr vorliegen, bitte kurze Nachricht an webinar [at ] iiw.de

Dauer: 3 Sessions mit jeweils 90 Min (= 270 Min.), jeweils incl. 15 Min. Breakout Session

Nächster Termin:
Session 1: DI 08.12.2020 08.00-09.30 Uhr – Session 2: 14.00-15.30 Uhr
Session 3: MI 09.12.2020 08.00-09.30 Uhr

Teilnahmegebühr: 450,00 EUR zzgl. MwSt. (Umsatzsteuer: innerhalb der EG wenden wir das „Reversed-charge-Verfahren“ an)

Hier anmelden